About

Hier findet ihr allerlei kreative Ideen und Anleitungen mit selbst erstellten Schnitten und selbst entworfenem Design, interessante Neuigkeiten aus der handmade-Szene, zauberhafte Shops sowie Hinweise über Events und Märkte im wilden Süden Deutschlands.

Donnerstag, 14. Juli 2011

ALLES DABEI Tasche

Diese Woche war es soweit - mein erster Besuch im Freibad - mit zwei Kindern! Es ist ja nicht so, dass ich in meinem früheren Leben (Doris bK: before kids) oft ins Freibad gegangen wäre,... NEIN, das tat ich wirklich nicht! Ich lebte bis dato nach dem Motto: Wasser ist zum Trinken und zum Waschen/Duschen da!
Nachdem mir mein 4,5 jähriger Sohn letzte Woche folgende Frage stellte: "Mama, was ist eigentlich ein Freibad" - kam ich mir ein bisschen wie Frederic vor (ihr wisst schon, der von Piggeldy und Frederic). Statt einer lange, viel zu ausführlichen Erklärung versprach ich ihm, dass wir mit Antje und Co. beim nächsten schönen Wetter hingehen werden.

Vorgestern war es also soweit! Meine beiden waren glückselig!!! Statt zwei Stunden Verweildauer blieben wir über drei Stunden! Und das, obwohl wir keinerlei Spielzeugs dabei hatten - zum Glück hatte Antje ihre große Tasche mit Inhalt für ALLE dabei! Tja, die große Tasche - natürlich hatte ich jegliches Wasserspielgerät vom Schwimmflügel bis zur Gießkanne vergessen - aber selbst wenn ich es nicht vergessen hätte - ich besitze keine solch große Tasche!!!

Was liegt also näher als ein Auftrag in eigener Sache: riesengroße Freibadtasche zum Verstauen sämtlicher Bade- und Spielsachen!


Die Hülle (Oberstoff) ist aus einer Wachstischdecke - schmutzabweisend und abwaschbar!
Auf dem Baumwoll-Futter sind die Käfer aufgedruckt, die sich in der realen Welt auf der Wiese tummeln würden.
Rot karierte Blasebalg-Taschen sorgen für den nötigen Überblick: Geldbeutel, Handy, Globolis, Notfalltropfen (man weiß nie, wann man wieder eine Ameise pinkelt,... oder war's doch ein Stich?),...

Die Anleitung für diese "ich hab ALLES DABEI Tasche" gibts demnächst hier!
Und zu Kaufen gibts dieselbe (ja, ich habe zwei genäht!!!) auf www.zwuggel.eu

LG, Doris