About

Hier findet ihr allerlei kreative Ideen und Anleitungen mit selbst erstellten Schnitten und selbst entworfenem Design, interessante Neuigkeiten aus der handmade-Szene, zauberhafte Shops sowie Hinweise über Events und Märkte im wilden Süden Deutschlands.

Mittwoch, 28. September 2011

Herzleskissen-Nähaktion



Der Monat Oktober ist weltweit dem Thema „Brustkrebs“ gewidmet und deshalb ruft DaWanda gemeinsam mit der Zeitschrift Anna dazu auf, Herzkissen zur Entlastung des Wundschmerzes von brustkrebskranken Frauen zu nähen. Mit einer kleinen Geste können wir betroffenen Frauen helfen und ihnen eine große Freude bereiten.

allerlei IDEEN will sich auch engagieren und mit Euch am Donnerstag, den 27.Oktober 2011 von 19-23 Uhr im Cafe Klein Venedig am Mühlkanal 35 in 72336 Balingen zusammen nähen und werkeln. Als positiven Nebeneffekt gibts nettes Plaudern und gegenseitiges Kennenlernen. Die fertigen Kissen liefern wir anschließend an die Patientinnen im Brustzentrum Neckar-Donau Rottweil.

Das Schnittmuster und die Anleitung für die Herzkissen findet Ihr in unserer Rubrik Anleitungen DIY. Praktischerweise schneidet Ihr den Stoff zuhause bereits zu. Erfahrungen einer langjährigen Herzkissen-Näherin: es sollte sich um 100% Baumwolle (Webware mit weichem Griff) handeln, welche aus Hygienegründen bei 40°C gewaschen werden kann. Füllwatte wird uns von Mobi's Bastelwelt in Balingen kostenlos zur Verfügung gestellt. Bitte gebt uns kurz Rückmeldung, damit wir planen können.   

Gerne nehmen wir auch Herzkissen von denjenigen an, die nicht an unserem Näh-Event teilnehmen.

Aktuelle Infos gibts auch auf unserer Facebook-Seite und unserer DaWanda-Gruppe. Wir freuen uns auf Euch!!!

Eure Antje und Doris

Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Schöne Idee. Hoffentlich machen viele mit!
Leider fehlt der Link zur Anleitung. Könnt Ihr den noch posten? Da würde ich glatt auch eins beisteuern.
LG von Hanna

allerlei IDEEN hat gesagt…

Liebe Hanna! Link ist integriert ;-) Wir sind schon sehr auf deine Kissenkreation gespannt. Super wär's natürlich auch, wenn du am 27.10. dabei wärst! LG von Antje und Doris

PaulaQ hat gesagt…

Hallo Ihr beiden!
Termin ist im Kalender notiert und nun hoffe ich, daß nichts (kranke Kinder...) dazwischen kommen!
Freue mich auch aufs gegenseitige Kennenlernen!
Viele Grüße von Frau Q!

kleeblatt hat gesagt…

Hallo Ihr beiden!
Das ist ja eine schöne Idee von Euch!
Leider arbeite ich gerade donnerstags immer sehr lange, schade, da wird es mir nicht reichen ... Ich wünsche Euch viel Spaß bei dieser tollen Aktion!
Liebe Grüße vom kleinen Kleeblatt!

einFach Zauberhaft hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben

ich kommme : ) freu mich schon. Hoffentlich hab ich bis dahin meine neue Näma. Also gestern hat meine wirklich übelriechende Ausdünstungen von sich gegeben *hmm* ich glaube weiteres nähen könnte explosiv enden. Ansonsten wird halt gefüllt ; )